Meditation und Substanzen

Der Artikel versuchte mal Chakren und Psychedelika in Gegenüberstellung zu bringen aber wie sich in der daduch angeregeten Diskussion gezeigt hat, sind die Subjektiven Erfahrungen dazu sehr unterschiedlich, so das es als nicht gut geeignet erscheint Psychdelika zu charakterisieren.
Ich möchte nun mal Psychdelika mit verschiedenen Meditations Techniken in Zusammenhang bringen.
Mediation und Psychdelika passen nicht direkt zusammen – den allermeisten Menschen wird es nicht Möglich sein Ruhe und Konzentration in einer Psychdelischen Erfahrung aufrecht zu erhalten, allerdings ergeben sich interessante Aspekte in der Kombination von Microdosing und Meditation.

Hier mal mein Vorschlag für Technik und Microdosing Substanz :

Metta buddhistische Meditation für liebende Güte – MDMA oder mit dem Zusatz “ Y “ Metylon
Vipassana Einsicht über Achtsamkeit – LSD
Mindfulness westlicher Ansatz der Achtsamkeit – Pilze oder mit dem Zusatz “ TA “ Psilocibin
Dynamische Meditation – 4aco-DMT
Dzogchen die Große Vollkommenheit aka Atiyoga – Kaktus oder mit dem Zusatz “ TA “ Meskalin
Contemplatio christliche Tradition Ayahuasca oder mit dem Zusatz “ TA “ DMT
Transzendentale Meditation von Maharishi Mahesh Yogi – 2CB

 .