blog Politik

Max Otte ( CDU ) Kapitalismuskritik

Aus Integraler Politischer Perspektive gehört Max Otte zu den Leuten die man sich anschauen sollte. Man findet einen klugen und aufrichtigen Kopf aus dem Konservativen Lager und findet so die Antwort auf die Integrale Frage : was ist aus der konservativen Sicht zu integrieren – zu bewahren ? 

Grüne ( politisch wie Integral ) und Linke haben Otte auf ihre Blackliste gesetzt, da er  zwei Wochen vor der Bundestagswahl 2017 verkündete, dass er wegen der deutschen Flüchtlingspolitik und der Eurorettung diesmal AfD wählen werde. Im Anschluss befürchtete Otte, dass er nun „auf Schwarzen Listen“ stehe, sprach von „Meinungsterror“ und erklärte: „Aktuell bin ich in der Verbannung“.

Ich finde seine Kapitalismuskritik bemerkenswert: 
Bei einer Veranstaltung der globalisierungskritischen Nichtregierungsorganisation Attac kritisierte Otte im August 2017, die Politik habe vor der Kapitallobby kapituliert. Er beschrieb die herrschende Wirtschaftsordnung als „Beutekapitalismus“ zum Vorteil von Superreichen und forderte, Finanzeinkommen wie Arbeitseinkommen zu besteuern. Die herrschende Meinung vieler Wirtschaftswissenschafter bezeichnete er als „Religion des Hyperkapitalismus“, die sich nur am Eigennutz orientiere.

Bücher von Max Otte 
Die Krise hält sich nicht an Regeln 
Weltsystemcrash

Max Otte – Jung & Naiv: Folge 332

Ein Konservativer der Marx studiert hat und den Mytos des Freien Marktes kritisiert, wie ich es mir von den Linken wünschen würde. 
Sehr sehenswert ! 



8min Ausschnitt aus Max Otte: Deutschland muss raus aus dem Euro – sonst sind wir bald pleite // Mission Money ( https://youtu.be/9nQQaJfV-70 )
Konservative Kapitalismuskritik – und Fragen zur Zukunft KI , Autobau, Handelskrieg 

Alternativ link 
open.tube/videos/watch/ab763eb6-57a4-41db-82b5-81aa4bede0f8

Orginal in voller Länge : 
youtu.be/9nQQaJfV-70

Der Great Reset ist da! – Max Otte im Gespräch mit Gunnar Kaiser

Ein sehr gutes Gespräch, hier wird Otte als Mensch besonders gut sichtbar für mich. 

Max Otte ist Ökonom, Fondsmanager und Bestsellerautor. Ich habe mit ihm über die Schuldenkrise, die Pläne des Weltwirtschaftsforums, Technokratie, Digitalisierung und Transhumanismus, über das Geldsystem und Chancen auf neue Medien und eine neue Politik gesprochen. 

 

 

Kommentare gerne hier : 
vk.com/joe.schraube?w=wall346143591_138