blog Ubuntu

record soundcloud Audiostreams

Im folgenden sage ich wie ihr weiter unter Ubuntu soundklaud Songs oder mixes aufnehmen könnt. ( die praktischen FF-addons von Technowiese und Super funktioneren nicht mehr )

#Soundcloud ist grossartig, und es will sich über premium-acounts finanzieren. So etwas solte IMO besser kommunity finanziert sein. Die GEZ Gelder wären hir ganz sinnvoll. Nun den moralischen Teil der Angelegenheit belasse ich bei euch und hoffe das ihr nicht nur konsumiert sondern auch produziert. Vielleicht die #Piraten unterstützen und dafür sorgen das das Geld wieder bei den Künstlern landet und nicht bei der Industrie.

Was mal durch eure Lautsprecher am PC oder Laptop kommt wird auch immer aufzunehmen sein, zu mindest bei freien Systhemen wie Ubuntu (wind u mac wird schon mit allerlei Handschellen Software ausgeliefert )

Ihr könnt den Audiorecorder  benutzen um Soundcloud mitzuschneiden.

Nach diesen einstellungen im pule audio volume control  ging es dann bei mir :

net-culture-ubuntu-soundcloud1

net-culture-ubuntu-soundcloud2

pulseAudio Volume Control ist nicht in Ubuntu 12.04 enthalten, installieren über das SC :

net-culture-ubuntu-soundcloud 3

Fragen  an 2013@  diese domain