Banking Software Hibiscus – tadelsos mit Tridosbank und GLS

Wer unter Ubuntu mit einer Banking Software arbeiten will dem möchte ich Hibiscus ans Herz legen.

hibiscus

Ich habe mir erfolgreich den Bankzugang  mit Hibiscus zur Tridosbank eingerichtet.

https://www.triodos.de/  „Die Triodos Bank ist Europas führende Nachhaltigkeitsbank – wir wollen mit Geld positiven sozialen, ökologische und kulturellen Wandel bewegen. „ Ich hab emein Geschäftskonto von GLS zu Tridos verlegt weil die GLS ein so veraltetes und Fehlerbehaftetes Backend im onlin Banking hat das ich keine Lust mehr drauf hatte.

Das einrichten des Zugangs zur Tridosbank gab erst mal Fehlermeldungen.

Die Kundenbetreuung [ at ] triodos.de  schrieb mir :

Sehr geehrter Herr Schraube,
….. Wichtig: Das Feld „Kunden-ID“ darf nicht befüllt werden !

nun leider füllt Hibiscus das Feld automatisch aus.  Aber nach dem ich :

FinTS 3.00 als Version eingestellt hatte ging es.  ( http://www.onlinebanking-forum.de/forum/topic.php?p=82453 )

wer noch Fragen hat gern melden.
tridos